Spitting Ibex

GEORGI SARKEZI

Live@RKH: Spitting Ibex

Spitting Ibex gelten gegenwärtig als einer der besten Live-Acts des Landes.

Unter Beweis stellte die Formation um die stimmgewaltige Frontfrau Tanja "Aunty" Peinsipp dies Anfang des Jahres bei der Präsentation ihres zweiten Albums "Love Hate Fear Fate" im restlos ausverkauften Porgy & Bess.

In der ORF ZIB hieß es dazu: "Fette Grooves und eine Stimme, die man so schnell nicht vergisst. Spitting Ibex bringen die US-amerikanische Soul-Musik der 1970er Jahre ins 21. Jahrhundert."

Nicht nur Soul sondern auch Funk, Rock, Hip-Hop und Elektronisches sind die Hauptzutaten ihrer – wie sie selbst sagen – futuristischen Vintage-Sounds oder Retro-Zukunftsmusik. Im Rahmen von "Live@RKH" gibt es erstmals die Gelegenheit, den "spuckenden Steinbock" mit Streicher/innen zu erleben.

Eine absolute Empfehlung für Fans sowie für all jene, auf die der Funk(e) von Spitting Ibex noch nicht übergesprungen ist.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit The Gap, FM4 und Ö1.

Spitting Ibex