Porträt von Erwin Belakowitsch

Erwin Belakowitsch © Stefan Scheraufer

ABSAGE: Erwin Belakowitsch - Neuer Termin 8. April

Gemeinsam mit Elisabeth Trautwein-Heymann, der Tochter des Komponisten Werner Richard Heymann, präsentiert Erwin Belakowitsch sein neues Soloalbum.

Der berühmte Song "Liebling, mein Herz lässt dich grüßen" des österreichischen Komponisten Werner Richard Heymann, basierend auf einem Text von Robert Gilbert, ist das Herzstück der gleichnamigen neuen Aufnahme von Erwin Belakowitsch.

Auf den Komponisten und seine berühmtesten Lieder, etwa aus dem Filmklassiker "Die drei von der Tankstelle", wird musikalisch und im Dialog mit Elisabeth Trautwein-Heymann an diesem Abend ein besonderes Augenmerk gelegt.

Darüber hinaus präsentiert Belakowisch Lieder, Songs und Chansons wie Georg Kreislers "Tauben vergiften im Park" oder den "Opernboogie", Hilde Loewes durch den Film "Der dritte Mann" bis heute weltbekannte Komposition "Das alte Lied", "Die Reblaus" von Karl Föderl u.v.m.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit exil.arte.

exil.arte