Medaille des Erwachsenenpreises

(c) ORF/Johannes Cizek

Radiopreis der Erwachsenenbildung 2020/2021

Preisverleihung am MI | 26 01 2022 | 18:00 Uhr im VIDEO-LIVESTREAM

Ende November vergab eine Jury aus Journalisten und Journalistinnen, Erwachsenenbildner/innen und einem Medienwissenschaftler zum 24. Mal den "Radiopreis der Erwachsenenbildung".

Vertreter/innen der zehn Verbände der Konferenz der Erwachsenenbildung (KEBÖ) – Arbeitsgemeinschaft Bildungshäuser Österreich, das Berufsförderungsinstitut Österreich, der Büchereiverband Österreichs, das Forum Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich, das Ländliche Fortbildungsinstitut Österreich, der Ring Österreichischer Bildungswerke, die Volkswirtschaftliche Gesellschaft Österreich, der Verband Österreichischer Gewerkschaftlicher Bildung, der Verband Österreichischer Volkshochschulen und das Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreich – haben aus zahlreichen Einreichungen Sendungen für die Preisvergabe in den Kategorien Kultur, Information, Bildung (Eduard-Ploier-Preis), Interaktive und experimentelle Produktionen und Sendereihen nominiert.
Die eingereichten Sendungen wurden von unterschiedlichen österreichischen Radiosendern ausgestrahlt.

Eine Veranstaltung der KEBÖ – Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs