Lucy Landymore und Igudesman

(c) Julia Wesely

Lucy Landymore feat. Igudesman & Joo

Die preisgekrönte Multi-Perkussionistin und Komponistin Lucy Landymore bittet zu einem bunten Programm von eigenen Kompositionen. Mit Geiger Aleksey Igudesman und Pianist Hyung-ki Joo als Special Guests.

Lucy Landymore zählt international zu den talentiertesten und vielseitigsten Perkussionskünstlerinnen ihrer Generation und erlangte als Schlagzeugerin von Hans Zimmer, dem Filmkomponisten Hollywoods, mit dessen Projekt "The World of Zimmer" sie tourt, größere Bekanntheit. Bereits im Alter von zwei Jahren fing Landymore an, die Big-Band-Auftritte ihres Vaters zu verfolgen und gewann mit 17 Jahren die Percussion-Kategorie der "2010 BBC Young Musicians of the Year". 2018 fand die Premiere ihrer außergewöhnlichen Ensemblemusik "Fußball im Konzert" in der Tonhalle Maag in Zürich statt, wo die Schlagzeugerin mit einem siebenköpfigen Ensemble Livemusik synchron zum Livestream eines WM-Achtelfinales spielte.

In Kooperation mit "Die Presse".

Lucy Landymore