Portrait von Good Wilson

(c) Yavuz Odabas

Good Wilson

Das Dream-Pop-Kollektiv Good Wilson steht für traumverlorene, schwelgerische Songs, die mit Fragilität und Gitarrensound überzeugen.

"Sky Gaze" – das ist das Etikett, das Good Wilson ihrer Musik selbst geben. Was darf man sich darunter vorstellen? Pop. Genauer gesagt: Dream-Pop. Also traumverlorenen, schwelgerischen, zärtlichen Pop zum Quadrat, zum In-den-Himmel-Starren und Die-Seele-baumeln-Lassen.
Oder, wie kundige Kollegen der Grazer Initiative Platoo es beschrieben: "Ätherische, aber doch eingängige Texturen verleiten zum völligen Ausklinken aus dem Alltag und ermöglichen die Flucht in eine persönliche Parallelwelt." Die Parallelwelt von Good Wilson besteht seit 2019. Hinter dieser Idee und einigen mehr stecken Günther Paulitsch, Alex Connaughton, Mario Fartacek und Julian Pieber.
Musik machen die vier schon ewig – unter anderem als Mitglieder großartiger Bands wie Mynth oder Polkov.

Info:

Good Wilson