Gruppenbild der Vienna Clarinet Connection

MARIA FRODL

AUSVERKAUFT: Vienna Clarinet Connection "Lieben Sie Wien…?"

Das Klarinetten-Quartett präsentiert sein neues Album "Lieben Sie Wien…" als pointierte Liebeserklärung an die Stadt der Musik und an die Musiktradition, die für die vier Musiker des Ensembles prägend war.

Johann Strauss, Fritz Kreisler, Ludwig van Beethoven, Friedrich Gulda und viele andere Musikerpersönlichkeiten der Vergangenheit und Gegenwart treten im unverwechselbaren Stil der Vienna Clarinet Connection auf die Bühne.

Das Album bedient sich nicht nur der Klischees dieser Kulturmetropole, sondern wirft auch einen Lichtspot in kleine Gassen und Vierteln dieser klingenden Stadt und zeigt auch die musikalische Vielfalt, die man an einem Abend in der Kulturstadt Wien erleben kann.

Dieser musikalische Streifzug durch Wien wird in virtuosen, witzigen Kompositionen und Arrangements verpackt – von Strauss bis Gillespie, von Mozart bis Gulda, von Beethoven bis Hödl.

Info:

Vienna Clarinet Connection