Radiocafe-Türschnalle

PERTRAMER

Ö1 Klassik-Treffpunkt: Richard Winter

Wir bedauern zutiefst, mitteilen zu müssen, dass der Saxofonist, Kurator und Pädagoge Renald Deppe am 28. Mai 2023 seinem schweren Krebs-Leiden erlegen ist. Als neuer Gast wird der Musikproduzent und Tonträgerhändler Richard Winter zu Gast bei Albert Hosp sein.

Er betreibt das älteste Tonträgergeschäft Österreichs. Mittlerweile seit 50 Jahren Alleininhaber des 1924 gegründeten Hauses "Gramola", hat Richard Winter vermutlich mehr Musik gehört als die meisten Menschen unseres Landes. Umso spannender, welche Musikstücke er für diese Sendung mitbringen wird.

Sicher ist, dass es auch Livemusik geben wird: Ketevan Sepashvili am Klavier und der Cellist Sandro Sidamonidze werden Ausschnitte aus dem aktuellsten Projekt des ungemein aktiven Produzenten Richard Winter spielen.