Ö1 Talentebörse: Angela Tröndle & Mosaik

Die junge Grazer Jazzerin gehört zu den Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern der Ö1 Talentebörse. Mit ihrem Ensemble Mosaik präsentierte sie ihre Kompostionen.

Angela Tröndle ist Sängerin, Komponistin und Pianistin. Die erfolgreiche Musikerin, die heuer ihr Jazzkomposition-Studium in Graz mit Auszeichnung absolvierte, präsentierte sich mit einem neuen Programm. Es basiert auf ihrer kürzlich erschienenen zweiten CD "Angela Tröndle & Mosiak plus strings - Eleven Electric Elephants". In dem neuen Album hat die "Mosaik"-Bandleaderin die Klangfarbe des Quintetts um ein Streichquartett erweitert und eröffnet sich und dem Publikum damit neue Möglichkeiten.

"Mit Verve klinkt sich Tröndles (Scat-)Gesang ins abwechslungsreiche Geflecht der Instrumentalstimmen eines ambitionierten Chamber-Jazz ein, der weder vor süffigem Groove noch vor herber Klangpoesie und ruppiger Interaktion zurückscheut. Respekt!", so Wolfgang Kralicek begeistert im "Falter" über Tröndles neues Album. Angela Tröndle überraschte in diesem RadioKulturhaus-Konzert, bei dem auch Ö1 Talent Michael Lagger am Jazzpiano mitwirkte, mit der Uraufführung eines Stücks, das sie eigens für diesen Abend geschaffen hatte.

Mehr zu Angela Tröndle in oe1.ORF.at

Ö1 Talentebörse: Angela Tröndle & Mosaik