"hot doc": Cyber-Mobbing - Realität oder Panikmache?

Das Spektrum der Gefahren durch Datenaustausch im Internet reicht von der Verletzung von Persönlichkeitsrechten bis hin zu Verleumdungen und Cyber-Mobbing.

Laut JIM Studie (2009) des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest gaben 42 Prozent der 12- bis 19 jährigen Internetnutzer/innen an, dass schon einmal Videos oder Fotos, auf denen sie selbst abgebildet waren, ohne ihre Zustimmung online gestellt wurden.

In Kontakt mit regelrechtem Cyber-Mobbing sind bisher ein Viertel der Befragten gekommen. Oder ist dies alles überzogene Panikmache und Jugendliche wissen selbst am besten, wie damit umzugehen ist? Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "hot doc" wurde offen über dieses Thema diskutiert.

Anzeige

Eine Veranstaltung der Ärztekammer für Wien.

Service

"hot doc": Cyber-Mobbing - Realität oder Panikmache?
Donnerstag, 13. Jänner 2011
19:30 Uhr
Großer Sendesaal