Im Zeit-Raum

Frauen für den Wandel: Marina Fischer-Kowalski, Alexandra Strickner, Ines Omann und Selma Prodanovic im Gespräch mit Johannes Kaup.

Zukunftsfähigkeit braucht eine neue Form der Gegenwartsfähigkeit, die den persönlichen integralen Lebenssinn in den Mittelpunkt des Arbeitens und Wirtschaftens stellt. Im Zeit-Raum stellte herausragende Vordenkerinnen und Praktikerinnen einer Transformation in Wirtschaft und Gesellschaft vor:

Marina Fischer-Kowalski (Professorin für Soziale Ökologie an der Universität Klagenfurt und Dozentin für Soziologie an der Universität Wien), Alexandra Strickner (Wirtschaftswissenschaftlerin und Mitbegründerin von Attac Österreich), Ines Omann (Umweltsystemwissenschaftlerin und ökologische Ökonomin am Sustainable Europe Research Institute in Wien) und Selma Prodanovic (Soziale Unternehmerin, Gründerin und CEO von Brainswork und Incredible Europe).

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Wiener Zeitung und ORF III Kultur und Information , unterstützt von der Essl Foundation

Service

Im Zeit-Raum
Donnerstag, 13. Oktober 2011
18:30 Uhr
Großer Sendesaal