Ö1 Klassik-Treffpunkt: Sandra Cervik und Herbert Föttinger

Schauspielerin Sandra Cervik und Theaterdirektor, Regisseur und Kammerschauspieler Herbert Föttinger sprachen mit Renate Burtscher über neue Rollen und Inszenierungen in der laufenden Saison.

Sandra Cervik ist dem Fernseh-Publikum seit ihrer Rolle der "Stockinger"-Assistentin Antonella Simoni aus der gleichnamigen ORF-Krimiserie bekannt, seither war sie in zahlreichen anderen Fernsehfilmen (z.B. Der Fall des Lemming) und Krimifolgen (Soko Donau, Der Alte….) zu sehen. Seit 1999 ist sie Ensemblemitglied des Theaters in der Josefstadt - mit vielfältigen Aufgaben und Rollengestaltungen wie z.B. in jüngerer Zeit die Mascha in "Drei Schwestern" von Tschechow und momentan in der zweiten Saison die Valerie in Ödön von Horvaths "Geschichten aus dem Wienerwald".

Auf der Bühne steht sie in dieser Produktion mit Ehemann und Schauspielkollegen Herbert Föttinger, der den Conférencier gibt und auch für die Inszenierung verantwortlich zeichnet. 1993 debütierte Föttinger in der Josefstadt übrigens im gleichen Stück als Alfred, damals in der Regie von Karlheinz Hackl. Herbert Föttinger ist seit 1993 Ensemblemitglied des Theaters in der Josefstadt, seit September 2006 dessen künstlerischer Leiter.

Ö1 Klassik-Treffpunkt: Sandra Cervik und Herbert Föttinger
Samstag, 15. Dezember 2012