Radiopreis der Erwachsenenbildung 2011/2012

Eine Jury, der Journalisten, Journalistinnen und Erwachsenenbildner/innen angehörten, vergab zum 15. Mal den Radiopreis der Erwachsenenbildung. Die Preisüberreichung fand im Großen Sendesaal statt.

Die Nominierungsjury, der Vertreter/innen der vier den Preis verleihenden Verbände der Erwachsenenbildung – ARGE Bildungshäuser, Büchereiverband, Volkshochschulverband und Wirtschaftsförderungsinstitut – angehörten, hatte aus 71 Einreichungen 19 Sendungen für die Preisvergabe nominiert.

In den Sparten "Kultur" und "Information" wurden jeweils vier Sendungen nominiert, in den Sparten "Kurzsendungen" und "Sendereihen" jeweils drei Sendungen bzw. Sendereihen. Gleichfalls drei Sendungen wurden in der Sparte "Bildung", in der der Eduard-Ploier-Preis vergeben wird, nominiert. In der Sparte "Interaktive und experimentelle Produktionen" wurden zwei Sendungen nominiert.

Die nominierten Sendungen wurden von Ö1, FM4, Orange 94.0, Radiofabrik Salzburg, Radio FRO und von Radio Stephansdom gesendet.

Radiopreis der Erwachsenenbildung 2011/2012
Donnerstag, 24. Jänner 2013