Live@RKH: Fred Schreiber & Das große Komplott und Kidcat Lo-Fi

Nach Jahren der musikalischen Abstinenz, die ganz im Zeichen erfolgreicher wie innovativer Fernseh-Formate („Sendung ohne Namen“ sowie „Willkommen Österreich“) standen, will es der mediale Alleskönner Fred Schreiber wieder wissen: Solo, aber nicht allein...

Fred Schreiber

(c) Ingo Pertramer

Im vorletzten Jahr veröffentlichte Fred Schreiber sein vielbesprochenes Album. Alleine drei Singles aus "Das große Komplott" erhielten Rotationsairplay – u.a. auf Fm4. Das Ennio- Morricone-artige Stück "Größer als wir", die Trinkerhymne "Diese Stadt" und auch der Abgesang auf den Rock´n´Roll "Dreieinhalb Minuten Rock´n´Roll".

Textlich ist es ein manchmal zwar amüsanter, bei genauerem Hinhören allerdings umso schwerer zu verdauender Brocken. Bei der Liveumsetzung setzt Fred Schreiber dabei personell ganz auf die große Lösung, bestehend aus einer 8-köpfigen Swingcombo namens "Das große Komplott". Eine Besetzung, die nicht nur Fans des Alternative, sondern auch Jazz- und Swingfreunden Freude macht.

Mit Singer-/Songwriterin Kidcat Lo-Fi war an diesem Abend ein weiterer Act aus dem Hause "Problembär Records" zu hören. Kidcat Lo-Fi kam mit Songs aus ihrem gerade erschienenen Debütalbum in den Großen Sendesaal.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit "Der Standard", "thegap", FM4 und Ö1.

Service

Live@RKH: Fred Schreiber & Das große Komplott und Kidcat Lo-Fi
Dienstag, 09. April 2013
20:00 Uhr
Großer Sendesaal