The Common Blue

"The Common Blue" ist der Name eines Schmetterlings, verweist auf eine musikalische Stimmung – und ist eine Formation, die Elemente unterschiedlichster Musikstile zu einem zarten Sound-Kontinuum verschmilzt.

(c) C. Haiderer

"The Common Blue" interpretierten Songs von Rodgers and Hart, Florence + the Machine, Jerome Kern, Franz Schubert, Peter Gabriel oder auch The Beatles, die in der charismatischen Stimme von Kiara Hollatko und der sensiblen instrumentalen Begleitung ihrer Mitmusiker Andreas Mayerhofer (Keyboards), Robin Gadermaier (E-Bass) und Wolfi Rainer (Schlagzeug) gemeinsame Obhut fanden. Elemente der unterschiedlichsten Musikstile verschmolzen zu einem für die Band charakteristischen Sound-Kontinuum, in dem leise, fast impressionistische Züge überwiegen.

Montag, 13. Mai 2013
RadioCafe