VI. Flamenco-Festival: Jorge Pardo Trio - "Huellas"

Jorge Pardo, Flötist und Saxofonist, Weltstars des Flamenco und des Jazz, war viele Jahre ein wichtiger Teil des berühmten Paco de Lucía Sextet. Nach Wien kam er mit seinem Trio und seinem aktuellen Programm "Huellas".

Jorge Pardo

(c) Jesus Pardo

Jorge Pardo arbeitete mit Künstlern wie dem Flamencosänger Camaron de la Isla oder dem Pianisten Chick Corea zusammen. Von der französischen Académie du Jazz wurde Pardo 2012 mit dem Prix du musicien européen für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Josemi Carmona, der Gitarrist dieses Abends, kommt aus einer der berühmtesten Dynastien von Flamencogitarristen, der Familie Habichuela aus Granada. Schon im zarten Alter von vier Jahren beginnt er, unterrichtet von seinem Vater Pepe, Gitarre zu spielen. Später gründet er gemeinsam mit seinen Brüdern die weltweit bekannte Gruppe KETAMA, deren eigener, moderner Sound als Flamenco nuevo bezeichnet wurde.

Der dritte im Bunde ist Jose Bandolero, der momentan begehrteste Percussionist in der Flamenco- und Jazz-Szene Spaniens.

"Huellas" ist voller positiver Energie und Kraft, eine geniale Kombination aus Flamenco und Jazz, interpretiert von drei großen Musikern, die das Publikum mit Improvisationskunst und Virtuosität begeistern.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Kulturverein Peña Flamenca Sin Fronteras, unterstützt von der Spanischen Botschaft und Wienkultur.

VI. Flamenco-Festival: Jorge Pardo Trio - "Huellas"
Donnerstag, 14. November 2013

Flamenco Festival Wien