Radiopreis der Erwachsenenbildung 2012/2013

Am 19.11. vergab eine Jury, der Journalisten, Journalistinnen und Erwachsenenbildner/innen angehören, zum 16. Mal den Radiopreis der Erwachsenenbildung. Überreicht wurden die Preise im Großen Sendesaal.

Die Nominierungsjury, der Vertreter/innen der vier den Preis verleihenden Verbände der Erwachsenenbildung – ARGE Bildungshäuser, Büchereiverband, Volkshochschulverband und Wirtschaftsförderungsinstitut – angehören, hat aus 75 Einreichungen 21 Sendungen für die Preisvergabe nominiert.

In den Sparten "Kultur", "Information", "Sendereihen" und "Bildung" wurden jeweils vier Sendungen nominiert. In der Sparte "Kurzsendungen" wurden drei Sendungen nominiert, in der Sparte "Interaktive und experimentelle Produktionen" zwei.

Die nominierten Sendungen wurden von Ö1, FM4, Freirad 105.9 – Freies Radio Innsbruck, Freies Radio B 138, Radio Agora, Radio FRO, Radio Helsinki, Radio Orange 94.0, Radiofabrik Salzburg und von Radio Stephansdom gesendet.

Radiopreis der Erwachsenenbildung 2012/2013
Donnerstag, 23. Jänner 2014