Live@RKH: I-Wolf & Friends – The skull and bones acoustic session

Wolfgang Schlögl, einer der bekanntesten und tatkräftigsten Musiker der österreichischen Alternative-Szene, im Großen Sendesaal.

I-Wolf Wolfgang Schlögl

(c) Arnold Pöschl

Wolfgang Schlögl, seit den frühen 1990er Jahren als Musiker aktiv, startete 1996 die international erfolgreiche Rock/Dub/Elektronik-Gruppe SOFA SURFERS und 2002 sein Soloprojekt I-Wolf.

Neben Kollaborationen mit Künstlern wie Attwenger, Hansi Lang u.a., freien Performances mit Mia Zabelka, BeePop und dem Faraday Orchestra, Orchesterkompositionen, schuf er auch Theatermusiken an den großen Wiener Häusern.

Im Sommer 2013 kehrte I-Wolf mit den Alben "Flesh + Blood" und "Skull + Bones" zurück. In einer exklusive Session im Großen Sendesaal wird er sein dunkles Psychofolk-Album "Skull + Bones" präsentieren.

Es spielten Tom Marsh (UK) am Schlagwerk, Eduardo Raon (Pt) an Harfe, Gitarre und Effekten sowie Eddie Siblik an Gitarre und Zither, Matthias Jakisic an der Violine und Effekten und Nomadee und Aisha an den Mikros. Doch die vielleicht größte Überraschung war, dass der Wolf selbst seine sonore Stimme erhoben hat.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit "Der Standard", "thegap", FM4 und Ö1.

Live@RKH: I-Wolf & Friends – The skull and bones acoustic session
Mittwoch, 23. April 2014