Hautnah – Lyrik live im KlangTheater

Eine weitere Gewinnerin der Neuauflage des erfolgreichen Lyrikwettbewerbs "Hautnah", den Ö1 gemeinsam mit dem RadioKulturhaus veranstaltet, präsentierte sich dem Publikum: Anna Knapp mit ihrem Programm "nicht werden".

Anna Knapp

(c) Nate Tabor

"Der Text überkam mich mal. Ich musste ihn nur noch niederschreiben. Gefüttert ist er wohl vom griechischen Sommer… von Lachen, Traubenschnaps und zu viel Essen… Ich würde ihn so gerne als klingenden Textkörper in Raum und Zeit zum Leben erwecken. Ihn durch Körper und Kehlen schicken…"

Andreas Zemann

(c) Nate Tabor

Anna Knapp, geboren 1981, kreiert und forscht im Bereich des zeitgenössischen Tanztheaters, wo sie das Abstrakte des Tanzes und die Konkretheit der Sprache durch die Sinnlichkeit des Körpers auf ungewöhnliche Wege schickt.

Begleitet wurde sie dabei vom Musiker und Tonkünstler Andreas Zemann und von der geheimnisvollen Wortakrobatin frau franz. Moderation: Edith-Ulla Gasser.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Ö1.

Hautnah – Lyrik live im KlangTheater
Montag, 19. Mai 2014