Junge Musik

In einem Projekt der IGNM in Zusammenarbeit mit der Musikschule Wien und der Johann-Sebastian-Bach Musikschule präsentierten jugendliche Musiker/innen aktuelle Kammermusik und Sololiteratur aus dem 20. und 21. Jahrhundert.

Musikschule Wien

(c) Musikschule Wien

Den IGNM-Kompositionsauftrag für die Junge Musik 2014 erhielt der Komponist und Cellist Andreas Lindenbaum. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen des Klangforum Wien betreute er die Jugendlichen und ihre Lehrenden bei der Einstudierung des Programms, das im Großen Sendesaal zu hören war.

Zur Aufführungen gelangten Werke von Antanas Baltuska, Christian Diendorfer, Johann G. Kitzbichler (UA), Linus Köhring (UA), Andreas Lindenbaum (UA), Christian Minkowitsch, Wil Offermans, Arvo Pärt, Ulf-Diether Soyka (UA), Kiron A. Tellian (UA) und Robert Wildling.

Moderation: Cordula Bösze

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der IGNM und der Musikschule Wien im Rahmen von Wien Modern.

Junge Musik
Sonntag, 9. November 2014