Ein Abend für Licht ins Dunkel 2014

Zum zweiten Mal wurde im Großen Sendesaal eine CD mit Beiträgen prominenter österreichischer Künstler/innen präsentiert, die "Licht ins Dunkel" unterstützen.

Axel Wolph, Conchita Wurst

(c) Mischa Nawrata

Fixsterne der österreichischen Musiklandschaft – u.a. Wolfgang Ambros & Christian Kolonovits, die Seer, Tagträumer, Thomas David, Birgit Denk, Hans Theessink und Sigi Maron – und natürlich auch Newcomer und aktuelle Bands wie Bilderbuch, Poxrucker Sisters oder DAWA sind auf der CD "Licht ins Dunkel 2014/2015" vertreten.

Es ist dies die Fortsetzung einer Compilation, die einen repräsentativen Querschnitt durch die Szene bietet, generell Aufmerksamkeit für Musik aus Österreich schafft und dabei "Licht ins Dunkel" unterstützt.

Exklusiv vertreten ist Conchita Wurst, die mit "My Lights" – einer Komposition des Singer/Songwriters und Produzenten Axel Wolph – quasi den Titelsong zur Kampagne beisteuert. Conchita Wurst war – begleitet vom ORF Radio-Symphonieorchester Wien – der strahlende Mittelpunkt der Live-Präsentation der "Licht ins Dunkel"-CD, die im Großen Sendesaal in Szene ging. Außerdem traten Tagträumer, GuGabriel, Denk, Sigi Maron, Norbert Schneider, Dawa und Poxrucker Sisters auf. Musikalischer Leiter war einmal mehr Axel Wolph. Moderiert haben Sylvia Graf und Eberhard Forcher.

Ein Abend für Licht ins Dunkel 2014
Mittwoch, 3. Dezember 2014