La chambre des cartes – ensemble xx. jahrhundert

Neben Tristan Murails "La chambre des cartes" waren Liza Lims "The Heart's Ear", Christian Ofenbauers "vergessenes zimmer / staubiger raum 2016", Klaus Agers "Breccia IV" sowie Kammermusik von Julia Purgina zu hören.

Julia Purgina

Julia Purgina

(c) Constanze Freisitzer

Tristan Murail, der große französische "Spektralist", der mit seinen Kompositionen stets in die Regionen des leicht Überhörbaren vordringt, brütete über alten Land- und Seekarten und träumte von Neulan, Christian Ofenbauer sinnierte in vergessenen Zimmern, Julia Purgina ließ Kammermusik erklingen und Klaus Ager begab sich auf den Klangweg zum Eigentlichen, während die in Australien geborene Liza Lim die Welt nach Melodien abhorchte …

Liza Lim

Liza Lim

(c) Klaus Rudolf

Die Künstler/innen dieses Konzerts sind Wachsame, sind auf der Suche nach der Bestimmung, nicht schicksalsgläubig-fatalistisch, sondern mit einer gehörigen Portion Widerspruchsgeist, sie wollen sich mit dem Scheinbaren und Offensichtlichen ästhetischer Kategorisierungen nicht zufrieden geben, sondern dem Wesen des Wandels auf die Schliche kommen. Es spielte das ensemble xx. jahrhundert unter der Leitung von Peter Burwik.

Service

La chambre des cartes – ensemble xx. jahrhundert
Montag, 6. Juni 2016
20:00 Uhr
Großer Sendesaal

ensemble xx. jahrhundert