Freak-Radio

ACHTUNG: 15:00 Uhr-Termin muss aufgrund der Erkrankung der Autorin abgesagt werden

Marlies Hübner

(c) Mascha Seitz

14:00 Uhr: Leben mit Parkinson: Im Jahre 1817 veröffentlichte der englische Arzt James Parkinson eine Abhandlung über die später nach ihm benannte Schüttellähmung. Dieses 200-jährige "Jubiläum" bietet Anlass, um zu recherchieren, mit welchen alltäglichen Schwierigkeiten Parkinsonpatienten hierzulande konfrontiert sind. Christoph Dirnbacher und Margarete Endl sprechen mit Mitgliedern der Parkinson Selbsthilfe Wien.

15:00 Uhr: Autismus – (m)ein Weg zur Diagnose: Etwa ein Prozent der Bevölkerung ist autistisch. Doch viele, die es betrifft, wissen nichts davon. In ihrem autobiografischen Debütroman "Verstörungstheorien" beschreibt Marlies Hübner den schwierigen Weg zur richtigen Diagnose und erzählt über ihr Leben mit Autismus. Moderation: Christoph Dirnbacher.

Freak-Radio
Mittwoch, 05. April 2017