SoloTogether: Ankathie Koi & Robert Summerfield

Ankathie Koi und Robert Summerfield werden im Rahmen der Reihe "SoloTogether" das erste Mal gemeinsam auf der Bühne zu erleben sein und neue Soul-Pop-Elektronic-Sounds entstehen lassen.

Ankathie Koi

(c) Lucia Bartl

Zwei Solo-Live-Sets, gefolgt von einem dritten Set, in dem zu zweit Musik gemacht wird, um musikalische Gemeinsamkeiten oder auch Gegensätze auszuloten:
Ankathie Koi stammt aus Oberbayern, lebt und arbeitet in Wien. Ihre Stimme, die spielerisch zwischen drei Oktaven herumwirbelt und keinen Vergleich mit internationalen Popdiven zu scheuen braucht, setzt sie nicht nur in ihrem Bandprojekt Fijuka ein, sie leiht sie gerne auch Projekten in ihrem künstlerischen Umfeld. 2016 wurde sie eingeladen, das Wiener Popfest zu kuratieren. Ihr Debütalbum, das im April 2017 erscheint, gibt sich verglichen mit der EP "Sticky Fins" musikalisch rauer, elektronischer, tanzbarer – dabei trifft die stimmliche Ausdruckskraft Kate Bushs auf die Schrulligkeit der B-52s mit einem Schuss Fleetwood-Mac-Beziehungsdrama.

Robert Summerfield