Live@RKH: DelaDap

Das Album "ReJazzed" schlägt ein neues Kapitel in der mittlerweile 15-jährigen Bandhistorie von DelaDap – Romani für "Gib mir den Beat!" – auf.

deladap

(c) Doris Heinrich

Erschienen in einer aufwendigen Vinyl-Edition, strotzt es vor Rhythmen, Melodien, Grooves und Hooklines. Anfänglich arbeitete der in Prag geborene Bandleader, Produzent und DJ Stani Vana an einem Amalgam aus Roma-inspirierter Weltmusik, Jazz, Elektronik und Pop. Spätestens 2012 gelang es DelaDap, die Dancefloors zu erobern – mit einer Hinwendung zu urbaner Club-Kultur mit deutlichem Folklore-Einschlag. Auf "ReJazzed" wurden nun Songs aus dem DelaDap-Backkatalog neu arrangiert und glanzpoliert – elegant und lebendig, dirty und swingin'. Bandleader Stani Vana, Yola B. am Mikrofon, Gitarrist Julian Eggenhofer, Mathias "Matl" Auinger am Schlagzeug, die Trompeter Josef Fuchsberger und Markus Pechmann und Willibald Rosner am Bass hieven das Ergebnis intensiver handwerklicher Studiotätigkeit – alle Instrumente wurden analog eingespielt – mit Freude auch live auf die Bühne.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit "thegap", FM4 und Ö1, unterstützt von Ottakringer.

Live@RKH: DelaDap
Mittwoch, 22. November 2017