Ö1 Klassik-Treffpunkt: Trio Alba, Peter Rastl

Helmut Jasbar begrüßt das preisgekrönte Trio Alba sowie den österreichischen Informatiker Peter Rastl.

Trio Alba

(c) Marija Kanizaj

Der "Vater des Internets in Österreich" und ehemaliger Leiter des Zentralen
Informatikdienstes der Universität Wien Peter Rastl arbeitet als Vizepräsident der Joseph Marx Gesellschaft an der Wiederentdeckung dieses nahezu vergessenen Komponisten. Hierzu hat das Trio Alba, bestehend aus der Geigerin Livia Sellin, dem Cellisten Philipp Comploi und der Pianistin Chencheng Zhao mit der Einspielung der Trio-Fantasie und der Ballade für Klavierquartett von Joseph Marx kräftig beigetragen. An welchen Musikprojekten Peter Rastl sonst noch forscht und welche Debüts und Konzerteinladungen auf das Trio Alba in nächster Zeit warten, erfahren Sie im Gespräch von Helmut Jasbar mit seinen Gästen.

Ö1 Klassik-Treffpunkt: Trio Alba, Peter Rastl
Samstag, 12. Mai 2018
RadioCafe
Eintritt: frei
Anmeldung über das ORF RadioKulturhaus Kartenbüro

Hörtipp:
Der Ö1 Klassik-Treffpunkt ist live in Ö1 zu hören.

Trio Alba