Gewürztraminer: Albumpräsentation

Die Gypsy Swing- und Balkan Beat-Band performt ihr neues und drittes Album "Sau Nice" im ORF RadioKulturhaus.

Gewürztraminer

(c) Gabriele Roithner

Seit dem Album "Tanzverbot" ist klar: Der traditionelle Gitarren-Swing ist hier nur noch der Ausgangspunkt für innovative Kompositionen, die vom Französischen Jazz Manouche übers Wienerlied bis zum rasanten Balkan Folk zum Tanzen und Mitsingen anregen. Eine bunte Mischung aus schwarzhumorigen und gesellschaftskritischen Texten, die aber auch von den kleinen und großen Freuden des Lebens berichten, wird von ebenso knackigen wie tanzbaren Grooves untermauert. Wie schon bei "Tanzverbot" sind Virtuosität und Spielfreude nicht zu überhören. Das macht die Gewürzmischung besonders scharf. Einmal mehr gilt: Ein Muss für alle Jazz-Pop-Gypsy-Hip-Hop-Rock-Balkan-Techno-Reggae-Fans! Zur Album-Präsentation kommen Gewürztraminer in großer Besetzung mit vier weiteren Bläsern.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der "Wiener Zeitung".

Gewürztraminer: Albumpräsentation
Freitag, 18. Mai 2018