Kabarettist Andreas Ferner mit einem Geodreieck in der Hand wird mit Zettel beworfen

SEVERIN WURNIG

Andreas Ferner: "NOCH BildungsFERNER" - AUSVERKAUFT

Andreas Ferner startet mit seinem Programm „NOCH BildungsFERNER" in die zweite (Schul-)Stufe seines Nachhilfeunterrichts in Sachen Bildungskabarett.

Drei Bildungsminister hat der Gewinner des „Großen NÖ Kabarett- und Comedypreises" seit seinem ersten Programm „Schule, OIDA!" überlebt und selbst die große „Bildungsreform" vermieste ihm nicht die Lust am Kabarett.
„BildungsFERNER" ist ein Kabarettprogramm mit erwünschten Nebenwirkungen. Der Pisa-Test fürs Auditorium sozusagen. Hier gehen nämlich alle schlauer hinaus, als sie hinein gekommen sind. „BildungsFERNER" ist nämlich ein knallharter Frontalunterricht fürs Publikum, bei dem jeder ohne Aufzeigen den Streber in sich entdecken darf. Die Freude am „Mitarbeitsplus" ist doch viel zu groß, als dass man sie allein den Kindern überlassen möchte. Der Kabarettist und Lehrer Andreas Ferner wurde 2010 mit dem "Großen NÖ Kabarett- und Comedypreis" ausgezeichnet. Er ist einer der vielseitigsten Kabarettisten Österreichs. Zahlreiche Bühnen- und Fernsehauftritte in Österreich und Deutschland stellen dies unter Beweis ("Schlawiner", "WDR Funkhaus", "ORF - Kabarett im Turm". 2012 als "Lehrer des Jahres" ausgezeichnet, startete Andreas Ferner im Frühjahr 2013 mit seinem Programm "Schule, OIDA!" durch, mit dem er laut "Die Presse" das Publikum vollauf begeisterte!