Der Musiker Bertl Mayer mit Mundharmonika.

Bertl Mayer © PRESSEFOTO

Flip Philipp & Bertl Mayer – "The most beautiful Songs in the World"

Die beiden Musiker präsentieren ihre Lieder in der äußerst seltenen Instrumentierung von Vibraphon und Mundharmonika.

Der Vibrafonist Flip Philipp spielt auf seinem Instrument.

Flip Philipp

Bertl Mayer ist einer der wenigen Jazzmusiker, die es an der chromatischen Mundharmonika zur Perfektion gebracht haben.
Dem gefühlvollen Geschichtenerzähler, dem die punktgenau phrasierten Melodiebögen leicht von den Lippen zu gehen scheinen, hört man einfach gerne zu. Diese Vorzüge konnte Mayer schon in so mancher Duobesetzung zeigen, etwa mit dem Gitarristen Karl Ratzer.

Der Vibrafonist Flip Philipp wurde 1989 Mitglied bei den Wiener Symphonikern, seit 2014 unterrichtet er an der JAM MUSIC LAB Privatuniversität. Er hat mit Größen wie Natalie Cole, Joe Zawinul, Diana Ross, Placido Domingo, José Carreras und Luciano Pavarotti, aber auch Kruder und Dorfmeister gearbeitet.

An diesem Abend werden die beiden Protagonisten die "schönsten Songs" interpretieren.