Porträts von Manu Mayr und Veronika Eberhart.

Manu Mayr © Ingo Pertramer und Veronika Eberhart © Julia Mitterbauer

Manu Mayr & Veronika Eberhart

In der elften Ausgabe der beliebten Reihe treffen der Musiker und Komponist Manu Mayr und die bildende Künstlerin und Musikerin Veronika Eberhart einen aufregenden Abend lang aufeinander.

Manu Mayr ist Kontra- und E-Bassist, der sich nach seinem Jazz-Studium vermehrt der improvisierten, zeitgenössischen und elektronischen Musik zugewandt hat. Das Ausloten und Verbinden verschiedenster Klangwelten und deren Soziotopen kann als der Kern seines kreativen Schaffens beschrieben werden. Seine Konzerttätigkeit in Ensembles (5K HD, Kompost 3) sowie als Solo-Künstler führt ihn zu namhaften Jazz, Neue Musik sowie Elektronik Festivals weltweit.

Veronika Eberhart ist Musikerin und bildende Künstlerin. Ihre medial vielfältigen Arbeiten zeichnen sich einerseits durch hohe Musikalität aus, andererseits verhandeln sie konzeptuelle Fragestellungen mit der Sensibilität künstlerischer Praxen feministischer Positionen. Nach ihren Punk-Bands Ilsebill und Plaided, mit denen sie international tourte, war die Multi-Instrumentalistin und Sängerin auch mit ihrem Soloprojekt Tirana aktiv. Als Schlagzeugerin und Sängerin von Lime Crush veröffentlichte sie kürzlich das Album "Sub Divide" bei dem Label Fettkakao. 2016 erhielt sie das Ö1 Talentestipendium für bildende Kunst.

Audio-Livestream

Der Audio-Livestream aus dem RadioKulturhaus ist am 20. Februar 2019 ab 20:00 Uhr aktiv.