Porträt von Timna Brauer.

Timna Brauer © Wilhelm von Lüttichau

Timna Brauer & das Vienna Tango Quintet

Mit "MINNESANG UND DRANG: Nur nicht aus Liebe weinen" präsentiert Timna Brauer ihr neues Programm voll poetischer Ohrenschmäuse mit Witz und Herz.

Nach vielen Streifzügen durch fremde und vertraute Kulturen verschreibt sich Timna Brauer ganz der Bardenkunst. Sie erfindet wildeste Liebesgeschichten und vertont sie mit Leidenschaft. Dazu gesellt sich so manches Werk von Kurt Weill, Georg Kreisler, Bela Koreny sowie glühende Schmachtfetzen von Zarah Leander. Den musikalischen Bogen spannen die virtuos-raffinierten Arrangements der Lieder. Entstanden aus der Feder von Ronen Nissan, der auch das begleitende internationale Vienna Tango Quintet leitet.

In Kooperation mit der "Wiener Zeitung".

Der Audio-Livestream aus dem RadioKulturhaus ist am 10. April 2019 ab 19:30 Uhr aktiv.