Dagmar Koller © Dos Santos Entertainment

Dagmar Koller

Dagmar Koller, die "Grande Dame des Showbusiness" und Trägerin des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich, spricht bei Christian Reichhold mit Krista Stadler und Alexander Goebel über ihr mehr als bewegtes Leben.

Bereits als 16-Jährige erhielt sie ihr erstes Engagement als Tänzerin an der Wiener Volksoper und nahm während ihrer Tätigkeit als Au-pair-Mädchen in London und Paris Tanzunterricht an berühmten Ballettschulen. 1964 glückte ihr als chinesische Prinzessin Mi in Lehárs "Land des Lächelns" der Durchbruch. In den folgenden Jahren feierte sie große Erfolge als Musical- und Operettendarstellerin wie etwa in "Der Mann von La Mancha" als Partnerin von Josef Meinrad sowie in "My Fair Lady". Neben ihrer Bekanntheit als Ehefrau des ehemaligen Wiener Bürgermeisters Helmut Zilk trugen auch zahlreiche Fernsehauftritte, zum Beispiel als Schauspielerin in beliebten TV-Serien wie "Ein Schloss am Wörthersee", zu ihrer Popularität bei. Unvergessen ist bis heute auch die von ihr gestaltete ORF-Reihe "Hallo, wie geht's?", bei der Koller etliche internationale Prominente für das österreichische Publikum vor die Kamera holte, sowie zuletzt ihre Jury-Tätigkeit bei "Dancing Stars.

Als weitere Gäste auf der Bühne begrüßt Gastgeber Christian Reichhold Schauspielerin Krista Stadler und Allround-Talent Alexander Goebel, die Zuspielungen aus dem ORF Archiv präsentiert Regina Nassiri.

Porträt von Krista Stadler

Krista Stadler © Hubert Mican

Porträt von Alexander Goebel

Alexander Goebel © Günther Pichlkostner

In Zusammenarbeit mit dem ORF-Fernseharchiv und der "Wiener Zeitung".