Musiker der isa im Großen Sendesaal

isa18 RKH (c) Stephan Polzer

PreisträgerInnenkonzert isa 19

isa goes radio. Eine Auswahl der besten jungen MusikerInnen im legendären Holzmeistersaal.

Nur drei kleine Buchstaben, und so viel steckt drinnen: Die isa ist die Sommerakademie der mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Mehr als 300 Studierende aus über 40 Nationen nehmen an Meisterkursen für Soloinstrumente, Kammermusik, Klavier, Gesang, Komposition und zeitgenössische Musik in der Semmering-Region teil.

Das isaFestival vom 11. bis 25. August 2019 bringt die Highlights der künstlerischen Auseinandersetzung auf die Bühne und Nachwuchstalente mit der Prominenz der Musikwelt zusammen.

Alljährlich werden im Rahmen der isa Auszeichnungen für herausragende Interpretationen von Werken der Wiener Klassik bis zur Spätromantik und Moderne vergeben.

Eine Auswahl der Preisträger/innen präsentiert sich solistisch und kammermusikalisch im Großen Sendesaal im RadioKulturhaus, moderiert von Eva Teimel, Ö1.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.