Mia Zabelka

Mia Zabelka © Lerachef

PhonoFemme 2019: Disembodied Spaces

Das internationale Festival für experimentelle Musik, Performance-, Installations- und Medienkunst von Frauen feiert sein zehnjähriges Bestehen.

Die internationale Plattform für zeitgenössische Musikerinnen im Bereich Sound Art und Experimentelle Musik widmet sich seit 2009 der Aufgabe, der Unterrepräsentierung von Frauen in der Musik entgegenzuwirken und weibliches Wissen und Kreativität im Bewusstsein der Öffentlichkeit verstärkt zu verankern.

Der Titel des Abends schließt an "Embodiment", einem Projekt von Mia Zabelka und Zahra Mani mit Texten von Friederike Mayröcker, an sowie an die erste Ausgabe von PhonoFemme, "From mind to body".

PhonoFemme positioniert sich anlässlich seines Jubiläums neu, während es gleichzeitig auf das letzte Jahrzehnt zurückblickt und Künstlerinnen und Performerinnen der vergangenen Jahre einlädt, neue Perspektiven zu zeigen. Mit: Mag Agren (SE), Viv Corringham (UK), Annette Giesriegl (AT), Zahra Mani (AT), Alexandra Murray-Leslie (AUS), Irene Suchy (AT), Mia Zabelka (AT) u.a.

Info

Mia Zabelka