Vienna Rest in Peace und Fritz Ostermayer auf einer Parkbank sitzend.

Vienna Rest in Peace und Fritz Ostermayer © VRIP

Fritz Ostermayer und Vienna Rest in Peace

Ein gemeinsamer Abend von Fritz Ostermayer – FM4-Radiolegende, künstlerischer Leiter der Schule für Dichtung und Großmeister des lustvollen Scheiterns an sich – und Vienna Rest in Peace, den Barden der versagten Liebe und enttäuschten Lebenshoffnung.

Fritz Ostermayer liest Fragmente aus "Die Vernichtungsreise", seiner unvollendeten Autobiografie als Dokument eines Scheiterns in Permanenz. Darin findet sich Lustvolles und Lustiges, Verstörendes und Berührendes wie Geschichten über jugendliche Masturbationsexzesse zu Ehren von Uschi Glas, den Eierschaswein seiner Großmutter oder den ersten Bordellbesuch mit seinem Vater.

Durchbrochen und befruchtet wird diese exhibitionistische Enthüllungslust von Vienna RIPs musikalischer Huldigung popkulturellen Zerfalls.

Vienna RIP