MDW Studierende mit Ihren Instrumenten

MDW Studierende © Angelika Dorfer

200 Jahre Violinschule

Anlässlich des Jubiläums konzertieren Studierende der Universität für Musik und darstellende Kunst gemeinsam mit dem Webern Symphonie Orchester.

Vor 200 Jahren wurde am Konservatorium der Gesellschaft der Musikfreunde Wien eine "Violinschule" eingerichtet, die bis heute vom Fritz Kreisler Institut für Konzertfach Streichinstrumente, Gitarre und Harfe der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien fortgeführt wird.

Exzellente Studierende präsentieren als Solist/innen und in den Reihen des Webern Symphonie Orchesters zu diesem Anlass unter der Leitung des Wiener Philharmonikers und Professors für Orchestererziehung Helmut Zehetner J. S. Bachs Sechstes Brandenburgisches Konzert, Nicolò Paganinis Erstes Violinkonzert in der Bearbeitung von Fritz Kreisler, Friedrich Guldas Konzert für Violoncello und Blasorchester sowie Ludwig van Beethovens Zweite Symphonie.

Eine Veranstaltung der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Musik und darstellende Kunst Wien