Porträt von Birgit Minichmayr.

Birgit Minichmayr © Thomas Dashuber

Ö1 Weihnachts-Quiz "gehört.gewusst“: Prominente Nussknacker

Alpenrocker Hubert von Goisern, die Gambistin Maddalena del Gobbo und die Film- und Theater-Stars Birgit Minichmayr und Johannes Silberschneider treten bei Doris Glaser und Bernhard Fellinger für den guten Zweck an.

Hubert von Goisern ist musikalisch viel herumgekommen.

Am dritten Adventsonntag stellt er sich nun einer ganz neuen Aufgabe und tritt als Quiz-Kandidat in der Weihnachtsausgabe von "gehört.gewusst" an.

Porträt von Hubert von Goisern

Hubert von Goisern © ORF Hans Leitner

Porträt von Johannes Silberschneider

Johannes Silberschneider © ORF Hubert Mican

Porträt von Maddalena del Gobbo

Maddalena del Gobbo © Elia Ferandino

Mit dabei in der prominenten Rate-Riege sind außerdem die ans Burgtheater zurückgekehrte Birgit Minichmayr, ihr Josefstadt-Kollege Johannes Silberschneider und die klassische Musikerin Maddalena del Gobbo.

Beim traditionellen Promi-Quiz wird jede korrekt beantwortete Frage mit einem Geldbetrag honoriert, der dem diesjährigen Ö1 "Licht ins Dunkel"-Projekt zugutekommt.

Das Rate-Quartett kann zudem mit musikalischen Live-Einlagen punkten.

Eine Veranstaltung von Ö1.

Hör-Tipp

Das Ö1 Weihnachts-Quiz ist live ab 13:10 Uhr in Ö1 zu hören.