Medaille im Etui

Medaille im Etui © ORF Johannes Cizek

Radiopreis der Erwachsenenbildung 2018/2019

Die Preisträger/innen werden bei der Preisüberreichung im ORF RadioKulturhaus bekannt gegeben.

Ende November vergab eine Jury aus Journalist/innen, Erwachsenenbildner/innen und einem Medienwissenschaftler zum 22. Mal den "Radiopreis der Erwachsenenbildung". Vertreter/innen der zehn Verbände der Konferenz der Erwachsenenbildung (KEBÖ) haben aus zahlreichen Einreichungen Sendungen für die Preisvergabe in den Kategorien Kultur, Information, Bildung (Eduard-Ploier-Preis), interaktive und experimentelle Produktionen und Sendereihen nominiert.

Die eingereichten Sendungen wurden von unterschiedlichen österreichischen Radiosendern, darunter Ö1, die ORF Landesstudios OÖ und Tirol, Radio AGORA 105,5, Freies Radio Salzkammergut, Radio Helsinki, die Radiofabrik Salzburg, Radio Orange 94.0 – Das Freie Radio in Wien, Campus & City Radio 94.4, Radio FRO – Das Freie Radio Oberösterreich, Radio Freirad Innsbruck und Radio Freequenns, ausgestrahlt.