Porträt von Florian Scheuba

Florian Scheuba - STEFAN PANFILI

Kabarettshow mit Florian Scheuba, Gery Seidl u. a.

Ein humoristisches Gipfeltreffen für Feinspitze im ORF RadioKulturhaus und auf ORF III.

Wenn Gerald Fleischhacker und seine „Tafelrunde“ das Witzigste des Monats Revue passieren lassen, bleibt kein Auge trocken.

Denn in Anlehnung an die Original-Tafelrunde besprechen die Besten der Branche im ORF RadioKulturhaus, was Österreich bewegt – die größten Aufreger, die absurdesten Ereignisse in Politik, Kultur und Gesellschaft. Diesmal mit dabei: Florian Scheuba, Gery Seidl, Angelika Niedetzky und Guido Tartarotti.

Das Jahr ist noch jung, aber keineswegs an Ereignissen arm. Wie gut, dass einer der besten Satiriker des Landes bei der „Tafelrunde“ zu Gast ist: Florian Scheuba.

Ob Koalitionsverhandlungen, FPÖ, DAÖ oder was bis dahin alles noch passieren wird, mit Brillanz wird Scheuba einmal mehr auf unvergleichliche Art und Weise die österreichische Innenpolitik analysieren und Missstände aufdecken.

Und im Großen Sendesaal erfreut er sich bester Gesellschaft: Gery Seidl ist einer der meistgefragten Kabarettisten des Landes, seine Shows bis in den Frühling ausgebucht. Kein Wunder, denn bei Seidl jagt eine Pointe die nächste – aber immer mit Niveau.

Porträt von Gerald Fleischhacker, Angelika Niedetzky, Gery Seidl und Guido Tartarotti

Gerald Fleischhacker und Angelika Niedetzky © ORF Hubert Mican, Gery Seidl © Jeff Mangione und Guido Tartarotti © Hans Leitner

Über selbiges verfügt auch eine der lustigsten Frauen des Landes, Angelika Niedetzky, die mit Witz und Charme von den Absurditäten des Alltags erzählt.

Und schließlich Guido Tartarotti, 2019 erneut vom „Österreichischen Journalist“ zum „Kolumnisten des Jahres“ gewählt, der mit feiner Klinge mediale Tiefen und gesellschaftliche wie kulturelle Unschärfen seziert.