Porträt von KeKe

KeKe © Julian Harather

KeKe & Band - ABSAGE

Die junge Musikerin KeKe hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, zum Szeneliebling zu werden. Für "Live@RKH" kehrt sie mit Gitarre, Klavier und Band zurück zu ihren musikalischen Wurzeln.

"Es scheint, als hätte man auf KeKe gewartet", bemerkte "Der Standard".

Und tatsächlich wirbelt die österreichische Musikerin, die eigentlich Kiara Hollatko heißt und 1994 geboren ist, den deutschsprachigen Musikraum aktuell gehörig auf: Feature mit Trettmann, Tour mit KUMMER – und auch Marteria, Casper und Nura sind schon Fans.

Und das aus gutem Grund: Schon mit ihren ersten Singles hat sie nicht nur ihre außergewöhnlichen Rap- und Gesang-Skills unter Beweis gestellt, sondern auch durch ihren offenen Umgang mit sonst genre-untypischen Themen aufhorchen lassen.

Für den Gig im ORF Radiokulturhaus bewegt sich KeKe back to the roots und präsentiert gemeinsam mit alten und neuen Weggefährt/innen ein Potpourri aus Jazz Standards, Lieblingsliedern und akustischen Interpretationen ihrer eigenen Songs.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit The Gap, FM4 und Ö1.

KeKe