Porträt von Mercedes Echerer

Mercedes Echerer © Hans Ringhofer

Mercedes Echerer: Rumänisches Roulette

Schauspielerin und Interpretin Mercedes Echerer begibt sich mit Musik, Szenen und Geschichten auf die Spuren ihrer Kindheit.

"Rumänisches Roulette" ist eine spannende Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eines Europas, in welchem sich Geschichte und Geschichten ineinander verweben und wo Lieder und Erzählungen sowie Empfindungen und Erinnerungen keine Grenzen kennen.

Neu arrangierte Kompositionen von Ludwig van Beethoven, Aaron Lebedoff, Adrian Gaspar und André Heller verbinden sich mit Klängen der Roma, mit jiddischen, rumänischen, ungarischen und Wiener Traditionals zu einem bunten und eklektizistischen Text- und Klanggemälde, das so unterhaltsam wie vielfältig ist.

Musikalisch wird Mercedes Echerer von den Musikern Aliosha Biz, Imre Lichtenberger-Bozoki, Adrian Gaspar und Nenad Vasilić begleitet. Und auch zahlreiche Gäste sind mit Andreea Chira, Branko "Bako" Jovanović sowie Alexander und Konstantin Wladigeroff mit von der Partie.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Wiener Zeitung.

Mercedes Echerer