Igudesman & Joo

Igudesman & Joo (c) Julia Wesely

Igudesman & Joo

Aleksey Igudesman und Hyung-ki Joo sind zwei klassische Musiker, denen es meisterhaft gelingt, Humor mit klassischer Musik und Aspekten aus der Popkultur auf höchstem Niveau zu verbinden.

Mit ihrer einzigartigen Show „A Little Nightmare Music“ haben sie in den letzten Jahren die Musikwelt erobert. Ihre Videos wurden über 35 Millionen Mal auf YouTube gesehen und ihre Auftritte und Interviews wurden in vielen Ländern im Fernsehen übertragen. Die beiden Ausnahmekünstler fühlen sich in klassischen Konzertsälen genauso wohl wie in Stadien vor einem Publikum von 18.000 Menschen und mehr. Dabei erfüllen sie sich ihren sehnlichen Wunsch, klassische Musik einem breiten und jungen Publikum zugänglich zu machen und gleichzeitig das traditionsbewusste Publikum zum Staunen zu bringen und zu begeistern.