Porträt von Heinz Marecek

Heinz Marecek © ORF Franz Neumayr

Die Heinz Marecek Gala

Heinz Marecek wird 75. Um diesen Anlass gebührend zu feiern, bittet ORF III im Großen Sendesaal zu einem komödiantischen Feuerwerk.

Der Schauspieler, Regisseur und Kabarettist Heinz Marecek prägt seit Jahrzehnten die deutschsprachige Kulturlandschaft mit seinem unverwechselbaren Charme und Humor. Zum Publikumsliebling avancierte er als Darsteller in TV-Serien wie "Wenn der Vater mit dem Sohne" oder "SOKO Kitzbühel".

Doch auch auf den großen Bühnen des Landes war und ist er seit jeher zu Hause. Schon früh zeigte sich sein außerordentliches Talent für das komödiantische Fach, das er nicht zuletzt in legendär gewordenen Kabarettprogrammen mit Karlheinz Hackl unter Beweis stellte.

Zusammen mit ORF III begeht der Jubilar seinen Geburtstag mit sprühendem Humor, unvergesslichen Wienerliedern und den komischsten Doppelconférencen der österreichischen Kabarettgeschichte.

Eine Veranstaltung von ORF III.