Porträt von Christian Kolonovits

MANFRED WEIS

Neue Reihe: Unser vielfältiges Erbe

Die neue Gesprächsreihe mit Janko Ferk wirft einen Blick auf die Vielfältigkeit des kulturellen Erbes Österreichs. Erster Gesprächsgast ist Christian Kolonovits.

Die eingewebten Spuren Österreich-Ungarns mäandern in der Jetztzeit weiter. Ein sichtbares Zeugnis sind die österreichischen Volksgruppen.
Die Kärntner und steirischen Slowenen, die burgenländischen Kroaten und Ungarn, die Wiener Tschechen sowie die Roma und Sinti.

Porträt von Janko Ferk

Janko Ferk © ORF / Günther Pichlkostner

Der Richter, Wissenschaftler und Schriftsteller Janko Ferk bittet mit Christian Kolonovits einen der wohl exemplarischsten Vertreter dieses österreichischen Erbguts zum Gespräch.

Der Dirigent, Komponist und Musikproduzent mit burgenländisch-kroatischem Vater und ungarischer Mutter präsentiert wie kein Zweiter Österreich mit seiner Kultur und Sprachenvielfalt.

Der in Klagenfurt ansässige Richter, Wissenschaftler und Schriftsteller Janko Ferk wirft gemeinsam mit Kolonovits einen genauen Blick auf die vielfältigen kulturellen Einflüsse, die die österreichische Kultur prägen.

Christian Kolonovits
Janko Ferk