Porträt von Tjasa Fabjančič

Tjasa Fabjančič © Jan Balaz

Tjaša Fabjančič Trio

Andreas Felber lädt mit dem Tjaša Fabjančič Trio zu anmutiger wie überraschungsreicher Wort-Ton-Kunst von kammermusikalischer Intimität.

Die in Graz lebende slowenische Sängerin Tjaša Fabjančič erneuert für ihr im Rahmen von "5 Millionen Pesos" präsentiertes Album "Miniaturen" die Zusammenarbeit mit den langjährigen musikalischen Weggefährten Michael Lagger (Klavier), Robert Jukič (Kontrabass) und Philipp Kopmajer (Schlagzeug).

Die Songs bewegen sich zwischen Jazz, Songwriting und Poesie, Fabjančič singt auf Englisch, Slowenisch und erstmals auch auf Deutsch, im Programm befinden sich zudem zwei Gedichtvertonungen.

Das ergibt Wort-Ton-Kunst von kammermusikalischer Intimität, spritzig und berührend, anmutig und überraschungsreich.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Ö1 Jazzredaktion.

Tjaša Fabjančič