Moritz Weiss Trio

Moritz Weiss Trio © Reithofer Media

Moritz Weiß Klezmer Trio & Friends

Moritz Weiß präsentiert sein neues Album "Klezmer Explosion" im Videostream aus dem Großen Sendesaal.

Seit 2015 spielt das Moritz Weiß Klezmer Trio aus der Steiermark zusammen und verwebt dabei gekonnt und auf hohem künstlerischen Niveau seine eigene Interpretation der jüdischen Musiktradition des Klezmer mit Elementen aus Jazz oder Klassik.

Der unverkennbare Klang des Trios prägt auch das neue Album "Klezmer Explosion".

Dabei startet das Trio erst in gewohnter Frische, ehe bald Akkordeon und Violine das Klangbild erweitern. Mit dabei ist auch die Sängerin Clara Montocchio, die mit ihrer Stimme Intimität und Unmittelbarkeit erzeugt, während jedes der Lieder eine eigene Geschichte erzählt. Im Herzen der Musikstücke steckt dabei die ewige Sehnsucht nach dem gleichberechtigten Leben aller Menschen.