Medaille im Etui

© ORF Johannes Cizek

Radiopreis der Erwachsenenbildung

Ende November 2020 vergab eine Jury aus Journalist/innen, Erwachsenenbildner/innen und einem Medienwissenschaftler zum 23. Mal den "Radiopreis der Erwachsenenbildung.

Vertreter/innen der zehn Verbände der Konferenz der Erwachsenenbildung (KEBÖ) – die Arbeitsgemeinschaft Bildungshäuser Österreich, das Berufsförderungsinstitut Österreich, der Büchereiverband Österreichs, das Forum Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich, das Ländliche Fortbildungsinstitut Österreich, der Ring Österreichischer Bildungswerke, die Volkswirtschaftliche Gesellschaft Österreich, der Verband Österreichischer Gewerkschaftlicher Bildung, der Verband Österreichischer Volkshochschulen und das Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreich – haben aus zahlreichen Einreichungen Sendungen für die Preisvergabe in den Kategorien Kultur, Information, Bildung ("Eduard-Ploier-Preis"), interaktive und experimentelle Produktionen sowie Sendereihen nominiert.

Die Bekanntgabe der Preisträger/innen erfolgt im Rahmen der Preisverleihung.