Horny Funk Brothers

(c) Dominik Spritzendorfer

The Horny Funk Brothers

Groove, Soul & Funk! So lautet das musikalische Versprechen von „The Horny Funk Brothers featuring Hubert Tubbs“. Im RadioKulturhaus präsentiert die 9-köpfige Band ihren zweiten Longplayer mit dem programmatischen Titel „Funky is the way we roll“.

Die 9-köpfige Band rund um Sängerlegende Hubert Tubbs (Mitte der 70er Jahre Frontman der legendären kalifornischen Band Tower-of-Power) besticht durch ihren präzisen Bläsersatz, die treibende Rhythmusgruppe und die kraftvolle und zugleich einfühlsame Leadstimme von Mr. Tubbs. Der Stil der Band ist geprägt von den Einflüssen großer Soulbands wie Earth, Wind & Fire und Ikonen wie James Brown. „The Horny Funk Brothers“ haben die coronabedingte Livepause genutzt und legen auf „Funky is the way we roll“ 12 soulvolle Eigenkompositionen vor, die sowohl ins Ohr als auch in die Beine gehen. Ein soulvoller Abend in großer Besetzung im ORF RadioKulturhaus und live im Videostream!