SLAV

(c) Sophie Kruemboeck

FM4 Blockparty – 2. Hiphop-Session: SLAV

Gute Beats und gute Gäste. Im Rahmen der FM4 Blockparty überträgt FM4 drei exklusive Hiphop-Sessions live aus dem ORF RadioKulturhaus. In der 2. Ausgabe läd SLAV seine besten Kollabo-Partner/innen und special guests zum gemeinsamen Performen.

Den ergiegeladenen Start in die FM4 Blockparty-Reihe lieferte die RnB-Newcomerin Eli Preiss mit brandneuen Songs im Gepäck.
Nachsehen kann man den Auftritt auf FM4

Heute in der 2. Hiphop-Session sind SLAV & friends zu erleben. Ostblock-Klassizismus und die Wiener Schule: Slav ist der selbsternannte „Pole aus Wien“, sein Debütalbum, das Ende April erscheint, trägt denselben Namen.
Im Windschatten seines ehemaligen WG-Kollegen YUGO erstmals bekannt geworden, ist der junge Rapper ein großer Hoffnungsträger der Wiener HipHop-Szene. Zwischen Autotune, Drill und gern mal technoiden Beats wird vor allem eins: gut gerappt und nicht weniger wichtig, gut posiert. Als Gäste nimmt Slav unter anderem T-Ser und YUGO mit. Das passt gut, immerhin hat er mit Letztgenannten und Verso zusammen auch gerade erst das Feature „Clubben“ veröffentlicht.

Live in FM4