Tratto 2020

(c) Stephan Doleschal

ABSAGE: Tratto

Unter dem Dirigat von Sian Edwards stehen die neuesten Orchesterkompositionen von Studierenden der MUK sowie Werke von Milhauds und Prokofjew auf dem Programm.

Die Studierenden der Kompositionsklassen – Lang Chen, Oliver Uszynski und Antonius Widmann – stellen sich auch heuer der Herausforderung einer neuen Komposition unter der Vorgabe einer bestimmten Orchesterbesetzung. Zur Aufführung gelangen weiters Darius Milhauds "Cinéma fantaisie" nach "Le bœuf sur le toit" (Der Ochse auf dem Dach) für Violine und Orchester op. 58b mit der international als Solistin tätigen MUK-Studentin Alexandra Soumm sowie Sergej Prokofjews "Sinfonie Nr. 1 D-Dur op. 25 Classique". Dirigentin Sian Edwards ist Leiterin des Studiengangs Musikleitung an der Royal Academy in London und bei Orchester- und Opernproduktionen weltweit im Einsatz.

Eine Veranstaltung der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.