Maria Mazzotta & Vince Abbracciante

GIULIO RUGGE

Onde d’Italia: Maria Mazzotta

Unter dem Motto "Onde d'Italia" verlängern wir den Sommer und bringen außerordentliche Stimmen aus Italien nach Wien. Den Start macht die in Apulien geborene Maria Mazzotta, eine der beeindruckendsten und vielfältigsten Stimmen Süditaliens.

Maria Mazzotta hat sich in der europäischen Weltmusikszene mit der hohen Platzierung ihres neuen Albums "Amoreamaro" (Platz 3) in den World Music Charts Europe erfolgreich durchgesetzt. "Amoreamaro" (Bittere Liebe) ist eine intensive und leidenschaftliche Reflexion über die verschiedenen Facetten der Liebe aus weiblicher Sicht: von der größten, der zarten Liebe bis zur besitzergreifenden und zerstörerischen Liebe. Begleitet wird sie dabei von dem Akkordeonisten Vince Abbracciante.

Als Mitglied der Band Canzoniere Grecanico Salentino wurde Mazzotta zu einer der meistgeschätzten Stimmen in der europäischen Weltmusikszene. Das Repertoire umfasst die Wiedergabe sowohl traditioneller wie neu arrangierter Volkslieder bis hin zu den Wegbereitern des italienischen Liedguts wie "Lu pisci Spada" von Domenico Modugno.

Weitere Konzerte der Reihe "Onde d'Italia":
10.12.2021: Etta Scollo
30.03.2022: Elena Ledda

In Zusammenarbeit mit dem Italienischen Kulturinstitut Wien.

Info:

Italienisches Kulturinstitut Wien